looks like a toy/model car
looks like a toy/model car
Early 911S Registry #750
1970 911E - The Good Stuff
2001 Toyota Landcruiser
1970 was the worst year for him in F1, he also drove in F2 and was one of the best in endurance and CanAm.
Bad luck with wrong/not really competitive F1 cars/teams.
The sad irony is he died in one of it.
At the end of 1971 he was gone, only 3 months after team collegue Rodriguez died at Norisring too.
![]()
Last edited by 911T1971; 12-18-2013 at 10:36 AM.
Registry member No.773
911 S 1967 and ...
In Essen (Techno Classica) this year I asked him and the sayed something around 370EUR, but I am sure he never gets this for the car.
911 S 1967 and ...
Ladenburg Auction: http://www.autotechnikauktion.de/mg/...SESSIONID=&L=1
P3090.jpg
911 S 1967 and ...
Thanks for that link, Heinz --- I've been looking for it!
'. . . 1971 Porsche 911S 2.2
Geschenk der Fa. Porsche an den Werksfahrer JO SIFFERT
Das Fahrzeug ist derzeit mit einem originalen 2.2 Liter Motor und 5 Gang Getriebe ausgestattet und wird außer dem mit einem Versuchsmotor 2.4S und einem sportomatic Getriebe, (ausgetauscht durch die Abteilung Porsche Versuch) verkauft.
Chassis # 911 130 1180
Motor 6311580 ersetzt durch 6329003 gebaut 28.4.1971
Matching numbers
Der Wagen wird mit zwei Motoren verkauft inklusive des original Prototypmotors
schiefergrau (Werksauslieferung mit metallic-grün)
Schätzpreis: 70.000-100.000
NO RESERVE
Das Fahrzeug wurde Jo Siffert (Seppi) im Mai 1971, als Teil seines Werksfahrer Vertrages übergeben. Das folgende 911S (Chassis 911 130 1184) wurde Pedro Rodriguez, Sifferts damaligem Teamkollegen geschenkt.
Vor der Auslieferung wurde der 2.2S Motor von der Versuchsabteilung durch einen 2.4S Prototypmotor ersetzt und mit einem Sportomatic Getriebe versehen (Werksseitig nicht für das 2.2 S Modell verfügbar). Der Wagen wurde an Paul Blancpain, damaliger Manager der Jo Siffert Porschevertretung in Fribourg, im Werk übergeben. Der 911 wurde wohl aus dem Nachlass Sifferts verkauft und blieb in Genf, bis er 1985 eingelagert wurde.
1996 lies ihn der aktuelle Besitzer von Marc de Siebenthal in Aclens /Schweiz komplett restaurieren. Der 911 wurde schiefergrau lackiert ( die original Farbe war metallic grün) und mit einem originalen 2.2S Motor mit 5 Gang Schaltgetriebe ausgerüstet. Bitte beachten Sie das, dass Fahrzeug mit seinem originalen Werksmotor (Nummer: 6329003) und dem sportomatic Getriebe verkauft . . .'
Spring 2012 . . .
€155k = $213k = £129k
Last edited by LongRanger; 04-28-2018 at 09:17 PM.
You are welcome :-)
911 S 1967 and ...
That's Hogwash, as he was still Racing in F-1 in the early 70's
josiffertstpmarch.jpg